Grafikdesign

Grafikdesign

 

 


Logoentwicklung und Ikonografie von kittyfix…design.

Der Logoentwurf ist Kern eines einheitlichen Firmendesigns oder „Corporate Designs“. Das Logo soll eine Firma auf den ersten Blick erkennbar und auf den zweiten Blick erinnerbar machen. Die Arbeitsbeispiele zeigen stilistische Bandbreiten für verschiedene Branchen.
Logos ansehen


 

Corporate Design umfasst alle Werbemedien eines Unternehmens.

Vom Logo über die Drucksachen bis zu Beschilderungen, Autobeschriftung, Stempel oder Kundengeschenken: Alle Werbeprodukte werden in einem stilistischen Rahmen gestaltet, der die Wiedererkennbarkeit sichert. Aber Coporate Design ist kein stupides Korsett, keine Zwangsjacke, sondern eine Leitlinie für interessante und ansprechende Gestaltung.
Beispiele für Corporate Design ansehen


flyer344

 

Flyer und Faltblätter sind ein unverzichtbares Werbemittel.

Auf leichte, anschauliche Art werden darin wesentliche Informationen für Ihre Kunden vermittelt. Die Formatauswahl passt zur geplanten Verwendung, z.B. in ein genormtes Briefkuvert, in die schmale Jackentasche oder im Sonderformat als Aushang. Soll auf feines Naturpapier gedruckt werden oder ist eine Veredelung zugunsten langer Haltbarkeit nötig?
Flyer und Faltblätter ansehen


karten269

 

Kundenkarten sind die Geschwister der Flyer.

Sie können ebenfalls zu Informationszwecken eingesetzt werden oder eher als Grußkarten mit freundlich-humorvoller Wirkung. Kundenkarten sind ein Geschenk an treue Stammkunden, aber auch ein nettes „Lockmittel“ für neue Interessenten.
Kartenbeispiele ansehen

 


 

Topografische Karten.

Für Ihre Drucksachen und Ihren Internetauftritt erstellen wir rechtlich sichere Kartengrafiken, um z.B. Anfahrtswege zu verdeutlichen. Unsere Lieblingsarbeit: stilisierte Lagepläne für ganz spezielle Anforderungen, natürlich passend zu den Farben Ihres Corporate Designs und ganz anders als Google Maps.
Lagepläne ansehen